Veranstaltungen & Feste

Wir verstehen uns nicht nur auf den Schießsport – sonden auch darauf, wie Feste zu feiern sind. Die Geselligkeit wird groß geschrieben. Einige unserer Feste sind hier kurz aufgeführt:

  • Truthahnschießen
  • Sommerfest / Grillfest
  • Nikolausschießen
  • Jahresabschlussfeier

Wie man sieht gibt es hier viele Möglichkeiten Spaß zu haben.

2016

Sig Sauer Cup 16. und 17.04.2016

Zum zweiten Mal seit 2013 haben wir, in Zusammenarbeit mit Sig Sauer, einen Cup veranstaltet.

Sig Sauer wurde dabei durch Fredie Giesel und Hendrik Geißler repräsentiert. Als freundliche Ansprechpartner standen Sie das ganze Wochenende zur Verfügung. Mit ihrem kompetenten Fachwissen beantworteten Sie unermüdlich alle Fragen rund das um das Sig Sauer Sportwaffen Programm oder erledigten Umbauten gleich direkt. Im Gepäck hatten Sei dabei einen reichhaltigen Vorrat an Tuning- und Ersatzteilen zu günstigen Preisen sowie über 20 Kurz- und Langwaffen die interessierte Schützen jederzeit auf dem Schießstand ausprobieren konnten.

Für die Teilnahme am Cup mussten jeweils 2 Disziplinen mit insgesamt 35 Schuss geschossen werden. Die Waffen hierzu wurden ebenfalls von Sig Sauer zur Verfügung gestellt. Insgesamt nahmen über 70 Schützen am Cup Teil. Eine beachtliche Zahl.

Für die fünf Besten sponsorte Sig Sauer interessante Sachpreise. Das Highlight bildete aber die Verlosung. Unter allen Schützen welche mindestens 50% der Gesamtringzahl erreicht hatten wurde eine nagelneue Sig Sauer 1911 Pistole verlost. Auch hierfür unser Dank an Sig Sauer.

Rückblickend war der Cup wieder ein voller Erfolg. Wobei es am ersten Tag das Interesse noch etwas verhalten war, wurde das am Sonntag durch die große Zahl an Interessenten wieder wett gemacht.