Winter-Cup 2023

21.12.2023

Sehr geehrte Mitglieder,

Aufgrund einer Bestimmung des Innenministeriums von Baden-Württemberg ist es nötig für jede Waffe die nicht in das „Grundkontingent“ fällt einen Nachweise eines Wettkampfes zu liefern.

Das Grundkontingent beträgt 2 Kurzwaffen sowie 3 halbautomatische Langwaffen. Alles darüber hinweg ist Überbedarf und es muss ein Wettkampf nachgewiesen werden da diese Waffen zur erfolgreichen Teilnahme an überregionalen Wettbewerben genehmigt wurden. Sollten mehrere Waffen als Überbedarf vorhanden sein muss mit jeder dieser Waffe nachweislich geschossen worden sein.

Die Behörden verschicken dementsprechende Schreiben in denen ein Nachweis gefordert wird.

Um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben eben diesen Nachweis zu erbringen gibt es den Winter-Cup der als überregional gilt. Bitte nehmt im eigenen Interesse dringend daran teil.

Der Wettkampf findet vom 12.12.2023 – 22.12.2023 sowie vom 9.01.2024 bis zum 09.02.2024 zu den üblichen Schießzeiten, Di, Do, Fr von 15-21 Uhr, statt.

Wir hoffen in eurem eigenen Interesse auf eure rege Teilnahme.

euer CDS-Team